Kostenfreier Mandantenbrief

Mit dem kostenfreien Mandanten-Brief der Sozietät Dr. Schreiner + Partner sind Sie auf dem aktuellen Stand im Arbeitsrecht!

Alle zwei Monate informieren wir Sie über
 - Gesetzesänderungen und Gesetzesvorhaben
 - Aktuelle und praxisrelevante Rechtsprechung
 - Tipps für den Umgang mit arbeitsrechtlichen Themen und Herausforderungen

  • * Pflichtfelder - Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus.

Interview Sabine Pittlick

Interview Sabine Pittlick

Wie haben Sie den Einstieg bei Dr. Schreiner + Partner empfunden?

Mein Einstieg bei Dr. Schreiner und Partner war sehr angenehm. Ich bin freundlich aufgenommen worden und habe durch den mir überreichten Willkommensordner alle nötigen Informationen auch nochmal schriftlich bekommen.

 

Wie lief Ihre Einarbeitung ab?

Ich bin persönlich durch meine feste mitarbeitende Kollegin ausführlich eingearbeitet worden. Dadurch, dass ich einen festen Ansprechpartner hatte, war die Einarbeitung sehr angenehm und gründlich.

 

Ab wann haben Sie angefangen Ihre Arbeit eigenständig durchzuführen?

Nachdem ich in den ersten zwei Wochen eine super intensive Einarbeitung genossen habe, konnte ich relativ schnell schon eigenständig Dinge erarbeiten. Bin dann auch relativ zügig durch den Urlaub der Kollegin ins kalte Wasser geschmissen worden, was ich allerdings nicht als unangenehm empfand, sondern das stärkte mich in meinem Selbstbewusstsein was die Arbeit betrifft. Dann ist mir ganz kurzfristig auch eine Schulung im Bereich RVG Abrechnung genehmigt worden, so dass ich auch diese Wissenslücke schnell beseitigen konnte, um eigenständig auch diese Aufgabe zu erledigen.

 

Was ist Ihnen besonders positiv an Ihrer Einarbeitung in Erinnerung geblieben?

Ich habe von der Einarbeitung positiv behalten, dass meine einarbeitende Kollegin als auch meine Vorgesetzten sehr geduldig und hilfsbereit waren. Meiner Meinung nach steht und wächst die Motivation durch eine gute Einarbeitung ungemein.