Dominic Wallenstein

 

Rechtsanwalt

Herr Wallenstein ist als Rechtsanwalt am Karlsruher Standort der Sozietät Dr. Schreiner + Partner tätig.

Er absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg und der Universität Bielefeld.

Nach seinem Referendariat im OLG-Bezirk Hamm, während dem er sich arbeitsrechtlich orientierte, arbeitete Herr Wallenstein als Rechtsanwalt für einen Arbeitgeberverband der Chemie-Industrie und nahm in diesem Rahmen arbeitsrechtliche Beratungs- und Gerichtsmandate der Kundenunternehmen wahr. Ein Schwerpunkt lag dabei auch bei der Vertretung im Rahmen von individualarbeitsrechtlichen Prozessen.

Herr Wallenstein berät und vertritt in der Sozietät Dr. Schreiner + Partner Unternehmen in allen individual- und kollektivrechtlichen Fragestellungen.

Sein Schwerpunkt setzt er im Bereich des Betriebsverfassungsrechts sowie im Tarifrecht. Er begleitet Unternehmen bei Restrukturierungsprozessen und berät diese im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und den dort anfallenden Mitbestimmungs-, Beteiligungs- und Informationsrechten.



Kontaktdaten
Dr. Schreiner + Partner Rechtsanwälte Karlsruhe PartG mbB

Gebrüder-Himmelheber-Str. 7
76135 Karlsruhe

Telefon: 0721 - 66 32 51 01
Telefax: 0721 - 66 32 50 99

ra.wallenstein@rae-schreiner.de